Category Archives: Asyl

Waffenstillstand in Gaza? Der Krieg im Kopf geht weiter.

Vielleicht – hoffentlich – schweigen die Waffen in Gaza. Vielleicht hört das Sterben auf. Aber der Krieg in den Köpfen geht weiter, er ist erneut entfacht. Niemand kann verlangen, dass die Palästinenser, die den Krieg, die Bedrohung, die Angst, die … Continue reading

Posted in Asyl, Israel, Krieg, Projekt Schweiz | Leave a comment

Wer nicht bereit ist zu töten, hat auch keinen Anspruch auf Asyl

Zugegeben, er ist etwas polemisch, der Titel, aber genau darauf läuft hinaus, was Frau Widmer-Schlumpf mit der Verschärfung des schweizerischen Asylrechts will: Kein Asyl mehr für Deserteure. Noch-Bundesrat Schmid würde sagen: „Herrgottnochmal!“ So etwas kann nur jemand fordern, der keine … Continue reading

Posted in Asyl, Krieg, Projekt Schweiz | Leave a comment