Schweinegrippe: .. und wer verdient die 26 Milliarden?

26 Milliarden Franken wird uns die Schweinegrippe-Pandemie kosten. Diese Schätzung findet sich heute in den Medien.
Ich kann nicht anders, aber meine Reaktion auf die Thematik ist jedesmal gleich: Eine Verschwörungstheorie. Ich weiss, ich bin nicht allein mit diesem Reflex. Es kursieren die wildesten Theorien im Netz (z.B. „wunderbar“ diese hier oder diese).
Ich will mich nicht versündigen, aber seit Wochen habe auch ich das ungute – und hoffentlich falsche – Gefühl: Hier wird etwas hochgeschaukelt. Mit schaurigen Horrorszenarien und dramatischen Bildern. Jeden Tag eine neue Geschichte.
Und wenn Stewart’s Tipp „Just follow the money trail“ auch hier gilt, würde ich gerne mal einen Hintergrundbericht in unseren Medien lesen: Wer die 26 Milliarden kassiert.

This entry was posted in Pandemie. Bookmark the permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.