Obama’s Krieg

(Technischer Hinweis:Eine Doppelklick auf die Bilder macht sie grösser)

Ein spannender Hintergrund heute in der Printausgabe der Washington Post zum Afghanistan Krieg, auch als Stütze meines diesbezüglichen Contextlink-Beitrags „Obama und der Kampf um die Seidenstrasse.“. Hier der WP-Artikel als PDF.

WP schreibt:
„Obama’s War
Der Irak war George W. Bushs Krieg, aber der Krieg, der jetzt Afghanistan und Pakistan verwickelt, dürfte Obamas Krieg werden – ein Krieg, in den er 30’000 US Soldaten mehr einbringen will.
Werden diese Soldaten vom ‚Friedhof der Grossmächte‘ aufgesogen, wie das den Briten und den Sowiets zuvor passiert ist? Oder gelingt es Obama, Frieden und Stabilität in die Region zu bringen? Hier sind einige der wichtigsten Trends, die zur Beantwortung der Frage beitragen können:“

This entry was posted in Afghanistan, Krieg, Pakistan. Bookmark the permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.