Basel: Symbol des drohenden Absturzes

In den USA hat eine Fotomontage mit der Basler Münsterpfalz Hochkonjunktur als Symbol des drohenden Absturzes der US-Finanzen. Z.B. Businessinsider: „We need to cut the deficit, now.“ Oder Redstapler Chronicles.
In beiden Artikeln gibt es schlicht keinen Bezug zu Basel. Es scheint einzig um das Symbolbild zu gehen.

Leider findet sich auf beiden Websites keine Bildunterschrift mit „credits“. Weiss jemand, woher das Bild ursprünglich stammt?

This entry was posted in Basel. Bookmark the permalink.

3 Responses to Basel: Symbol des drohenden Absturzes

  1. Markus says:

    Hallo Andy

    Das Bild stammt aus einer Werbekampagne der SBB.
    Siehe hier:
    http://img285.imageshack.us/img285/597/sbbwerbungendebaselkleiig9.jpg

    Gruss
    Markus

  2. fuzzy says:

    Die dafür noch verspottet wurde, weil sie den Rhein bergauf fliessen lässt, wenn ich mich recht erinnere.

  3. Titus says:

    Ob das Bild eine Anspielung auf Basel III sein soll?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.